Home
Home
...  A u s  M e i n e r  S i c h t  ...




Zu meiner Person:
Photobacillus hat mich -dank meinem Vater- bereits in der ersten Dekade meines Lebens befallen und die Infektion scheint immer noch unheilbar zu sein. Bereits bevor ich 10 wurde, hatte ich etliche Stunden pro Woche in der Dunkelkammer verbracht.
Später wurde es noch schlimmer. Parallel zum Studium habe ich eine Fotoausbildung absolviert und in dem Bereich zum Teil haupt- zum Teil nebenberuflich auch gearbeitet. Fotografie ist also eine Leidenschaft, die ich auch zeitweise zu meinem Beruf gemacht habe.
Über die Jahre hinweg wurde das Spektrum sehr breit - Reportagen, Dokumentationen, Studioarbeit, WerbeFotografie, Reprotechniken, Denkmalschutz, und einiges mehr. Kompakte, Spiegelreflex, Mittel- und Großformat, analog und digital, in der Dunkelkammer und vorm Bildschirm.   Eine Berufung?   Na ja, nicht ganz - studiert habe ich schließlich doch was anderes, also wie das Leben so spielt...
Es ist einfach einer der Berufe die ich zwar im Laufe des Lebens erlernt habe, aber z.Z. nicht mehr professionell ausübe. Ich würde es als Leidenschaft bezeichnen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Auf jeden Fall bleibt es für mich weiterhin als Bestandsteil des Lebens sehr wichtig.
Meine Brötchen verdiene ich mit Programmierung, Datenbanken, Webdesign, Windows , Linux, Delphi, Java & Co, was gleichzeitig zu einer weiteren Herausforderung wurde. Betrachtet man beides zusammen, verbleibt für andere Seiten des Lebens nicht allzuviel Zeit übrig. Manchmal sehr zum Leidwesen der Familie. Meine Frau unterstutzt mich trotzdem bei meinen Vorhaben und des Öfteren auch bei Bewertung der Bilder wofür auch auf dieser Stelle mein grosses DANKE.

A
lles
A
ndere
A
lles
A
ndere
Home
Home
...  A u s  M e i n e r  S i c h t  ...
Alben & Panoramen
Fotografie & Co.
Alles Andere
Alles Andere
Downloads