...  A u s  M e i n e r  S i c h t  ...
weiteres Fotozubehör
Taschen: - mehrere im Einsatz.
  • Eine klassische Reportertasche Marke Tamrac 8 Pro, wasserabweisend, mit verstärktem Boden,
        genug Stauraum in den Zusatzfächern sowie eigenen Änderungen in der Aufteilung, um optimalen Schutz für die Ausrüstung
        zu gewährleisten. Recht groß, aber sehr praktisch.
  • Zwei andere, kleinere Taschen, wenn nur das Minimum an der Ausrüstung mitkommen darf weil alles klein bleiben muss.
  • Swing-bag von Tamrac (Velocity 9) für Fahrrad und ähnliche Nutzung ohne Verzicht auf die sofortige Verfügbarkeit der Kamera
  • Rucksack / Swing-bag von Tamrac (Evolution 8) für Trekking ohne Verzicht auf die sofortige Verfügbarkeit der Kamera
  • sowie ein Fotorucksack von Tamrac für ausgedehnte "Trageorgien" über längere Zeit.

  • Empfehlung? An sich keine. Das muss jeder für sich herausfinden, entsprechend den Anforderungen und persönlichem Geschmack. Die Anforderungen ändern sich mit der Zeit und Einsatzzweck.
    Außerdem ist Tasche(n)wahl auch stark "Hardwareabhängig", so dass eine Pauschallaussage extrem schwierig wäre.


    
    Fernsteuerung:

    Das übliche, was Canon vom Haus aus zu bieten hat. Das ist nicht besonders ausgedehntes, dafür aber kostensintensives Feld und bedarf keiner genauen Beschreibung. Einfach das Passende aus dem Programm der jeweiligen Kamera nehmen und gut ist es. Ein Versuch das umzugehen (3.-Hersteller) mit einem Batteriegriff samt integrierter Fernsteuerung endete sehr schnell mit der Rückgabe des zuverlässig Unbrauchbaren. Es wollte einfach nicht so richtig und außerdem setzte der Griff bei größeren Optiken des Öfteren die Kamera außer Gefecht, da sich dieser aufgrund des Gewichtes ein wenig verformte und nach Zufallsprinzip mal mit, mal ohne Kontakt zum Gehäuse blieb.
    Die bahnbrechende Erfindung eines angeblich deutschen Herstellers (irgendwo stand aber doch ganz klein etwas von China) wurde auch nach kurzer Vorführung mucksmäuschenstill zurückgenommen.

    Brauchbar dagegen scheinen die fernöstliche Nachbauten der IR und Kabelfernsteuerung zu sein.
    Diese hier von Aputure funktioniert bis jetzt sehr gut und zuverlässig.

    Für Bastler ist es ohne Weiteres machbar, eigene Ansteuerung zu meistern.
    Hier die Steckerbelegung für EOS mit N3 Anschluss.

    Tamrac Evolution 8



    Paar Fotos von Tamrac mit meiner Standardausrüstung für Unterwegs...

    Seitentaschen für Kleinkram und Regenschutz

    ... von hinten

    ... seitlich

    ... Fach für "alles andere"









    T
    echnik &
    T
    ipps
    T
    echnik &
    T
    ipps
    Home
    Home
    Alben & Panoramen
    Fotografie & Co.
    Alles Andere
    Downloads
    Technik & Tipps